Bio-Deo-herstellen

regeneselbst gemacht, Standard1 Comment

Bio-Deo-herstellen, das ist ganz einfach und Euer Deo ist in ein paar Minuten fertig:

Die Zutaten sind Maisstärke, Kokosöl, Natron und naturreines ätherisches Öl Eurer Wahl.

Dazu 2 Esslöffel Kokosöl in einem Wasserbad verflüssigen, braucht gar nicht so stark erhitzt werden, es geht lediglich darum, dass es flüssig ist, damit Ihr es mit den anderen Zutaten vermischen könnt.

2 Esslöffel Natron, 1 Esslöffel Maisstärke und 20 Tropfen eines naturreinen ätherischen Öls Eurer Wahl dazugeben und verrühren und in ein dafür passendes Gefäß füllen.

Fertig ist euer Bio-Deo.

Und ihr könnt sicher sein, dass darin keine Substanzen enthalten sind, die Eurem Körper und Eurer Gesundheit schaden. Am Anfang ist es sicher etwas gewöhnungsbedürftig und die Mengenangaben der Zutaten solltet ihr Euren speziellen Bedürfnissen anpassen. Ist aber kein Problem, da das Bio-Deo bei Bedarf auch noch nachträglich verfeinert und angepasst werden kann.

Und hier die Gründe, weshalb Ihr euer Bio-Deo-herstellen lieben werdet

Kokosöl bekämpft Bakterien

Kokosöl bindet Feuchtigkeit und macht die Haut geschmeidig

Kokosöl hat einen sehr angenehmen Duft

Ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen und Euren ganz eigenen Duft mit Hilfe ausgewählter ätherischer Öle entwickeln

Die ätherischen Öle haben auch ihre ganz eigene Wirkung:

Lavendel-Öl 

ist hautpflegend, beruhigend, ausgleichend und hilft auch bei allgemeinen Hautproblemen, der Duft ist herb und frisch

Weihrauch-Öl

ist hautpflegend, fördert Heilungsprozesse, lindert Reizungen, der Duft ist holzig, erdig, herb und würzig

Ylang-Ylang

ist hautpflegend, es nährt die Haut und ist vom Duft her feminin, blumig und süss

Bergamotte

ist hautpflegend, wirkt beruhigend, antiseptisch und riecht frisch nach Zitronen und würzig

Myrte

ist hautpflegend und wirkt antiseptisch und riecht frisch und balsamisch

Für weitere Informationen über ätherische Öle schaut hier

Die Maisstärke unterbindet das übermässige Schwitzen

Natron wirkt als Antiseptikum

und die Inhaltsstoffe sind nicht nur reine Natur, sondern außerdem noch extrem günstig

für mein Bio-Deo-herstellen habe ich folgende Bio Substanzen verwendet

Ich benutze es mittlerweile seit 2 Jahren und kann mir nichts Besseres vorstellen und habe dabei ein gutes Gefühl.

 

One Comment on “Bio-Deo-herstellen”

  1. Pingback: Aromatherapie - 123-gesundheitstips

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.